3. Mai 2015

Finalgegner im Salzlandpokal stehen fest

Im diesjährigen Salzlandpokalfinale stehen sich am 19.06.2015 der SV 09 Staßfurt und der TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens gegenüber. Beide setzten sich in ihren Halbfinalspielen durch, wobei es in Staßfurt die Überraschung gab und in Egeln fast.

SV 09 Staßfurt – TV Askania Bernburg II 3:2 (2:0)

Im Spiel zwischen dem SV 09 Staßfurt und der Reserve des TV Askania Bernburg sahen die Zuschauer ein toll agierendes Landesklasseteam. Von Beginn an zeigten die Hausherren deutlich, dass sie in das Endspiel wollten und ließen keinen Klassenunterschied erkennen. Bereits nach 11 Minuten stand es 2:0 und die Gäste gerieten stark in Zugzwang. Auch der An- schlusstreffer in der 47. Minute brachte die Staßfurter nicht aus dem Konzept und mit dem dritten Treffer wurde der Finaleinzug perfekt gemacht.

Egelner SV Germania – TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens 2:3 n.V. (1:2)

In dieser Begegnung gingen die Gäste schnell mit 0:2 Führung. Dies war wie ein Weckruf für Egeln, die in der Folgezeit wesentlich effektiver spielten und nach dem sehenswerten Anschlusstreffer durch einem unhaltbaren Schuss von Andreas Siegl, zurück kamen und so eine offene Partie gestalteten. Das Engagement der Egelner wurde mit dem zweiten Treffer und damit verbundenem Ausgleich belohnt. Danach hatten beide Teams in der regulären Spielzeit die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden, was aber keinem gelang. So kam es zur Verlängerung und hier hatte der Gast das Glück auf seiner Seite und erzielte aus dem Gewühl heraus den Siegtreffer.

Der Endspielort steht noch nicht fest und wird, sobald er vom Spielausschuss festgelegt wurde, veröffentlicht.

« zurück


verwandte Artikel


« zurück