MTV Welsleben ist letzter Kreisligist im Landespokal
32 Teams kämpfen am Wochenende um den Einzug ins Achtelfinale des Landespokals der Herren des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt.
In der Partie der SG Rot-Weiß Thalheim gegen den Ligakonkurrenten aus der Landesliga Süd, SV Romonta Stedten, wird am Freitag, ab 19.30 Uhr, der erste Achtelfinalist ermittelt.
12 Begegnungen werden am Samstag um 14.00 Uhr angepfiffen. Mit dem MTV 1887 Welsleben ist noch ein Kreisligist im Wettbewerb vertreten. Der derzeitige Spitzenreiter der Kreisliga Nord des Salzlandkreises empfängt den Landesligisten Burger BC. In der 1. Haupt- runde hatten die Welslebener den Verbandsligisten TSV Völpke bezwungen.
Drittligist Hallescher FC und die beiden Regionalligisten spielen erst am Sonntag. Vorjahres- finalist VfB Germania Halberstadt muss um 14.00 Uhr beim Verbandsligisten TV Askania Bernburg antreten. Um 15.00 Uhr empfängt der Landesligist SG Ramsin 1919 den Pokalver- teidiger 1. FC Magdeburg. Die Partie wird im Sport- und Freizeitzentrum Sandersdorf ausge- tragen. Zeitgleich spielt der Hallesche FC beim Landesligisten FC Einheit Wernigerode.
Hier finden Sie alle Spiele im Überbick: 2. Hauptrunde
Das Achtelfinale um den Landespokal der Herren des FSA wird am Montag, 14.10.2013, 13.30 Uhr, in Magdeburg ausgelost. (Quelle: Homepage FSA)