Biendorf und Plötzky komplettieren die Hallenendrunde
Kreisklasse-Spitzenreiter BSC Biendorf und der Kreisliga-Neuling SV Eintracht 62 Plötzky vervollständigen das Endrundenteilnehmerfeld zur 9. Hallenkreismeisterschaft der Männer am Sonntag, den 3. Januar 2016, ab 14 Uhr in der Bernburger Sporthalle “Bruno-Hinz”.
Vor 125 zahlenden Zuschauern am Dienstagabend in der “Eichenweg-Halle” setzten sich beide Mannschaften vor der SpG Grün-Weiß Giersleben/Lok Aschersleben II, FSV Rot-Weiß Alsleben II und dem Froser SV Anhalt 07 durch. Vom spielerischen Niveau konnte die zweite Vorrunden- gruppe nicht ganz mit der ersten mithalten, dafür war Spannung bis zum letzten Spiel garantiert. Während sich der BSC nach dem Auftaktremis gegen Plötzky (1:1) mit drei Siegen in Folge doch recht souverän mit Platz eins qualifizieren konnte, gab es im letzten Gruppenspiel ein Finale um den achten und letzten Endrundenteilnehmer.
Nach schwachem Start erhielt sich die SpG Giersleben/Lok Aschersleben II mit einem 1:1-Remis gegen Frose und dem 4:0-Sieg gegen Alsleben II die Chance, aus eigener Kraft noch den Sprung in die Endrunde zu schaffen. Dazu benötigten sie im letzten Spiel gegen Eintracht Plötzky, das bis dahin mit einem Unentschieden und zwei Siegen bereits sieben Zähler gesammelt hatte, einen Sieg mit zwei Toren Differenz. Nach Toren von Jens Rauchstädt und Philipp Horn schien es soweit zu sein, doch Plötzky – die Überraschungsmannschaft der Gruppe – gab sich nicht geschlagen, schaffte zunächst den Anschluss durch Kevin Plitt und dann sogar den Ausgleich durch Felix Hoffmann. Am Ende qualifizierte sich Plötzky hinter Biendorf verdient für die Endrunde, da die Eintracht das neue Regelwerk neben Biendorf am besten umsetzte und als einzige Mannschaft ohne Karten auskam.
Erfolgreichste Torschützen der Gruppe B waren die Biendorfer Felix Tauen (5) und Tobias Heusel (4). Letzterer traf als einziger in allen Spielen udn erzielte dabei dreimal das 1:0 für seine Mannschaft.
Hier kommen Sie zur Turnierübersicht der Vorrunde B.
Im Anschluss an das letzte Gruppenspiel wurde die Einteilung der beider Endrundenstaffeln vorgenommen. Die Auslosung ergab folgende Gruppen:
Staffel A
SV Schwarz-Gelb Bernburg, TV Askania Bernburg (TV), SV Eintracht 62 Plötzky, BSC Biendorf
Staffel B
Schönebecker SC, Spg Schwarz-Gelb Bernburg II/Fichte Latdorf, FSV Rot-Weiß Alsleben, 1. FSV Nienburg.
Den Endrundenauftakt bestreiten Titelverteidiger TV Askania Bernburg und der SV Eintracht Plötzky. Den kompletten Endrundenspielplan finden Sie hier: Gruppe A und Gruppe B