2. Mai 2016

C-Junioren Pokalsieger 2016 TSV Blau-Weiß Eggersdorf

Das Glück ist bei den Tüchtigen

C-Junioren aus Eggersdorf drehen Pokalfinale gegen SSC II

Am Samstagvormittag sahen die Zuschauer, die den Weg zum C-Junioren-Pokalfinale auf den Sportplatz Atzendorf gefunden hatten, ein Spiel mit zwei Gesichtern.

Im Aufeinandertreffen des TSV Blau-Weiß Eggersdorf mit der zweiten Mannschaft des Schönebecker SC sollte der Kreispokalsieger ermittelt werden.

Dabei kam der Schönebecker SC deutlich besser in die Partie. Mit druckvollen und schnellen Angriffen sorgten sie schon in der Frühphase der Begegnung für Gefahr vor dem Eggersdorfer Tor und demonstrierten eine vermeintliche Favoritenrolle. In der 5. Minute dann der erste sehenswerte Torschuss, nachdem Silas Joel Merz rechts in den Strafraum eindrang und an der Torraumlinie zum Abschluss kam. Sein Schuss verfehlte das Tor jedoch knapp am langen Pfosten. Dennoch blieb der Angriffsdruck der Schönebecker ungebrochen. Nur 6 Minuten später zahlte sich dieser auch aus. In der 11. Spielminute brachte Julian Bandmann seinen SSC mit 1:0 in Führung. Entschieden hatte er sich über die linke Seite in den Strafraum hineingetankt und brachte den Ball aus kurzer Distanz quer vors Tor, wo der Ball für Martin Schuchhardt im Eggersdorfer Tor unhaltbar abgefälscht wurde und am kurzen Pfosten ins Netz trudelte. Bereits drei Minuten später hätte der Vorsprung auf 2:0 ausgebaut werden können, aber der Freistoß aus gut 25 Meter Torentfernung fand nur die Querlatte und nicht den Weg ins Tor.

Jedoch zeigte sich mit zunehmender Spieldauer auch Eggersdorf angriffsfreudiger und kam zu ersten Chancen. In der 29. Spielminute war es schließlich Nils Brandt, der nach einem Freistoß von der Strafraumkante im Nachsetzen den Ball endgültig über die Torlinie drücken konnte und damit die Führung der Schönebecker egalisierte. Mit 1:1 ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit lag die Kontrolle des Spielgeschehens beim TSV Eggersdorf. Der SSC konnte kaum noch Druck auf den Gegner aufbauen und war somit nur noch sporadisch vor dem Eggersdorfer Tor zu sehen. Eggersdorf hingegen drängte auf die Entscheidung. Landete ein Fernschuss in der 52. Minute noch deutlich neben dem Tor, so wurde Karl Bachmann in der 56. Spielminute per Querpass von seinem Sturmpartner in Szene gesetzt und konnte den Ball relativ leicht am bereits geschlagenen Schönebecker Schlussmann vorbei schieben. Damit stand es 2:1 für Eggersdorf.

Nun musste Schönebeck aufmachen, die Versuche dadurch mehr Druck auf das Tor aufzubauen gelangen auch, aber eine zwingende Chance sprang trotz größerer Spielanteile nicht mehr heraus. Eggersdorf verlagerte sich jedoch aufs Kontern und hätte in Minute 67 durch Karl Bachmann oder in Minute 70 durch Oscar Römer die Führung sogar noch ausbauen können. Beide scheiterten jeweils im 1:1 gegen den Schönebecker Keeper.

Angesichts des fast unmittelbar folgenden Schlusspfiffes dürfte dies den betreffenden Sportkameraden jedoch egal sein und aufgrund einer funktionierenden Defensive und auch dem nötigen Quäntchen Glück beim Torabschluss ging der Pokalsieg der C-Junioren insgesamt verdient an den TSV Blau-Weiß Eggersdorf.

Eggersdorf

Martin Schuchhardt, Oscar Römer, John Leon Schnürpel, Julian-Pascal Falkenthal, Noah Yaman Gökdag, Lars Brehmer, Nils Brandt, Max Dobbrunz, Karl Bachmann, Paul Peter Bartosch, Maurice Müller, Jonas Stolle, Lea Maue, Vinzenz Leps, Luca Max Heinemann, Hendrik Hübsch

Schönebeck

Erik Sopart, Malte Zimmermann, Lukas Stockmann, Julian Bandmann, Silas Joel Merz, Anton Beyer, Jannis Körner, Georg Polczyk, Tim Seydlitz, Maximilian Heinrich, Jannic Böhnke, Robbie Luca Kortus, Jonas Glöckner, Nico Götsche

Schiedsrichter

Silke Galetzka, Felix Boin, Eric Steppan

20160430_120645

 

« zurück


verwandte Artikel


« zurück