Kreismeisterschaft der D-Junioren
Die vorwöchige Niederlage im Kreispokalfinale hatte Blau/Weiß Eggersdorf sehr gut weggesteckt. Denn die Mannschaft war bei der Ermittlung des letzten Kreismeisters im Spieljahr 2013/14 das Maß aller Dinge.
Nur im Auftaktspiel gegen Lok Aschersleben hatte die Mannschaft Probleme und musste auch den Rückstand erst einmal verarbeiten. Mit einen Kraftakt und der Abschlussstärke von Torjäger Bartosch gelang doch noch der Sieg. Mit dem 4:0 über Einheit Bernburg II war der Knoten geplatzt und im „Endspiel“ zeigte Einheit Bernburg zwar Gegenwehr, solange die Kraft reichte, bekam aber erneut Paul-Peter Bartosch nicht in Griff und war am Ende mit dem 0:3 noch gut bedient.
Ein rassiges Duell lieferten sich zum Turnierauftakt die beiden Einheit-Teams. Da die spielstärkere 2. Mannschaft ihre guten Chancen nicht nutzte, kam der Sieger der Staffel Süd (Einheit I) glücklich zum Sieg. Die erste Einheit-Mannschaft musste sich auch gegen die Lok-Akteure gewaltig strecken, um das Spielfeld als Sieger zu verlassen und hatte dabei mehrfach das Glück des Tüchtigen. Dieses fehlte Lok Aschersleben zu oft. Denn spielerisch konnte die Mannschaft stets mithalten. Doch zu viele einfache Fehler, vor allem im Abwehrverhalten und das Auslassen vieler guter Tormöglichkeiten, ließen nur den Sieg im Schlussspiel zu.
Einheit Bernburg II, durchweg mit Spieler des jüngeren Jahrgangs und E-Juniorenspielern besetzt, hatte im Laufe des Turniers riesige Kraftprobleme und baute immer mehr ab, obwohl zahlreiche Akteure gute technische Ansätze zeigten. Der größte Mangel war aber die Nutzung vieler gut heraus gespielter Chancen. Vor allem im Auftaktmatch.
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, dazu der Dank an Einheit Bernburg. Glücklicherweise hatten bei der Siegerehrung alle Trainer und Fangruppen der einzelnen Mannschaften ihre Nerven auch wieder im Griff. Insgesamt fielen in den sechs Spielen 14 Tore und dies sind die Ergebnisse sowie Platzierungen:
Einheit Bernburg I – Einheit Bernburg II 1:0 (Mario Schwarz), Blau/Weiß Eggersdorf – Lok Aschersleben 2:1 (2x Paul-Peter Bartosch/ Felix Hartung), Einheit Bernburg I – Lok Aschersleben 2:0 (Mario Schwarz, Tobias Westphal), Blau/Weiß Eggersdorf – Einheit Bernburg II 4:0 (2x Nils Brandt, Paul-Peter Bartosch, Lars Brehmer), Lok Aschersleben – Einheit Bernburg II 1:0 (Hannes Gruschetzki; ET), Einheit Bernburg I – Blau/Weiß Eggersdorf 0:3 (2x Paul-Peter Bartosch, Lars Brehmer)
Endtabelle: Tore Punkte
1.Blau/Weiß Eggersdorf 9:1 9
2.Einheit Bernburg I 3:3 6
3.Lok Aschersleben 2:4 3
4.Einheit Bernburg II 0:6 0
Schiedsrichter: Daniel Heine, Benjamin Nickel (Beide Eickendorf)
Zuschauer: 82.